Bachelorarbeit Matthias Blab

blab matthias bachelorarbeit

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Blab zu 1,0 in der Bachelorarbeit!

Matthias Blab hat bei uns dual studiert und zum Abschluss seines Studiums seine Bachelorarbeit (Untersuchung der Mobile Mapping Infrastruktur der Firma NavVis) präsentiert. Seitens der Hochschule waren Frau Sabine Hüther-Bräutigam und Herr Prof. Dr. Rolf Hollmann zugegen, von unserer Seite Herr Claus Fischer. Alle drei waren sich einig, dass sich Matthias Blab auf Grund der erstklassigen Arbeit und der hervorragenden Präsentation eine 1,0 als Benotung mehr als verdient hat.

Im Rahmen eines realen Projektes wurde der NavVis VLX und die zugehörige Auswerte-Infrastruktur ausgiebig getestet und bewertet. Kombiniert wurden die Daten aus dem Mobile Mapping mit photogrammetrischen Befliegungsdaten, um so eine vollumfassende Punktwolke eines über 50.000 m² großen Industriegeländes zu generieren. Dabei stellte sich heraus, dass die Kombination aus beiden Verfahren in Verbindung mit einem geodätischen Fest- u. Passpunktfeld zu optimalen Ergebnissen führt. Die Ergebnisse (Punktwolke, NavVis IVION, Grundrisse und Schnitte) dienen dem Kunden und den beteiligten Fachplanern für weitere Planungen und Ausschreibungen. Weitere Informationen erteilen wir gerne auf Nachfrage.

Wir freuen uns, mit Matthias einen weiteren engagierten und gut ausgebildeten Geodäten in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.

Beitrag teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp