Unternehmen | ANGERMEIER INGENIEURE

angermeier logo

Historie

Gegründet als Ingenieurbüro R. Angermeier im Jahre 1974 beschäftigen wir heute mehr als 100 Mitarbeiter in allen Bereichen der Ingenieurvermessung.

Seit der Firmierung 1992 zur ANGERMEIER INGENIEURE GmbH sind wir an zahlreichen Standorten im gesamten Bundesgebiet zu finden und waren an der Betreuung unterschiedlichster Projekte in über 20 Ländern beteiligt.

Im Laufe der nahezu 50 Jahren haben wir unsere Tätigkeitsfelder kontinuierlich erweitert.

Im Vordergrund stehen für uns zudem die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Einsatz der neusten Technologien wie z.B. Laserscanning, Indoor-Navigation, 3D-Modellerstellung, etc.

Dies ermöglicht uns die sich stets ändernden Anforderungen im Bereich der Ingenieurvermessung zu identifizieren und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.

Team

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima. Bei uns gilt eine freundliche und lockere Atmosphäre zwischen Kollegen als oberste Prämisse. Durch außerbetriebliche Aktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen mit Kollegen werden die Beziehungen noch gestärkt.

Das stetige Eingliedern junger und hochqualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgt für eine ausgeglichene Altersstruktur, welche geprägt ist von der Erfahrung älterer Kollegen sowie den frischen Ideen junger Angestellter. Es wird stets darauf geachtet, dass dieser Ausgleich auch in den einzelnen Projektgruppen stattfindet.

Durch die Unterstützung der Mitarbeiter bei außerbetrieblichen Aktivitäten können wir die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärken. Insbesondere liegt uns die Unterstützung bei deren sportlichen Aktivitäten sehr am Herzen.

Unsere Leitsätze

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Unser Ziel ist es, unsere Auftraggeber unter Beachtung unserer berufsständischen Verantwortung bestmöglich zu bedienen.

Basis hierfür bildet unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, durch das Fehler vermieden werden sollen bevor sie entstehen. Die nachhaltige Verbesserung der Qualität und Wettbewerbsfähigkeit gehört zu unseren zentralen Handlungsfeldern.

Die Mitarbeiter sind die Wurzeln unseres Erfolges. Neben der Weiterbildung und fachlichen Qualifikation liegt uns deshalb ein positives Arbeitsumfeld besonders am Herzen.

Durch wirtschaftlichen Erfolg und eine dauerhafte Steigerung des Unternehmenswertes wollen wir die Arbeitsplätze und den Fortbestand des Unternehmens sichern und das Vertrauen unserer Gesellschafter rechtfertigen.

Deshalb bedienen wir uns neuester Techniken und Technologien bei der Lösungsfindung für unsere Kunden. Wir fördern die Kreativität unserer Mitarbeiter durch gezielte Schulungen, flexible Arbeitszeitgestaltung und flache Hierarchien.

Die Geschäftsführung hat eine Grundsatzerklärung zu Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (QHSE-Grundsatzerklärung) sowie ethischen Standards veröffentlicht. Zudem ist unsere Gesinnung zu einem rechtmäßigen geschäftlichen Verhalten in einem „Code of Business Conduct“ gesondert festgehalten und veröffentlicht.

Wir wollen vorhandene Chancen im In- und Ausland erkennen und das Leistungsspektrum und unser Know-how entsprechend erweitern.

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Michael Amrhein
Geschäftsführer
Dr. Andreas Wagner
Geschäftsführer
Jürgen Baumeister
Geschäftsführer

Sie wünschen eine persönliche Beratung?