Durchbruch gelungen!

Es ist geschafft.
Am späten Donnerstag Abend,
den 29.08.2019 um 22:15 Uhr
war es so weit.

Vortriebsmaschine Suse brach nach exakt 4312,4m in den Mittleren Fildertunnel durch. Damit war der Vortrieb der beiden jeweils 9,5 km langen Röhren und des damit längsten Tunnels innerhalb des Bahnbrojektes Stuttgart-Ulm abgeschlossen.

Dies wurde selbstverständlich ausgiebig bei der Durchschlagsfeier am 09.09. gefeiert. Der Fildertunnel verbindet dem im Talkessel liegenden Hauptbahnhof mit der rund 155 höher liegenden Filderebene (Flughafen).

Die ANGERMEIER INGENIEURE GmbH war im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft für die Vortriebsmessung zuständig. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit.

Beitrag teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp