Inbetriebnahme der U-Bahn-Haltestelle Staatsgalerie in Stuttgart

Meilenstein erreicht! Ein kleiner Bauabschnitt des Großprojekts S21 konnte kürzlich in Betrieb gehen: die U-Bahn-Station Staatsgalerie.

Die Haltestelle wurde als Folgemaßnahme des Verkehrsprojekts S21 umverlegt und vom Architekten Christoph Ingenhoven neugestaltet. Dabei durften ANGERMEIER INGENIEURE unter der Leitung des Projektleiters Norbert Krampe einen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss des Projekts leisten.

ANGERMEIER INGENIEURE GmbH hat damit den gesamten Bauzyklus von der Grundstücksabsteckung bis zur finalen Dokumentation des fertigen Bauwerks vermessungstechnisch begleitet und war maßgeblich an der Entstehung der neuen Stadtbahnhaltestelle beteiligt.

Dank der hervorragenden Arbeit unseres Team Tunnel ist die Haltestelle fertig und konnte planmäßig in diesem Monat in Betrieb genommen werden.

Beitrag teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp