Seetor City Campus Nürnberg

In Nürnberg entstehen durch das Projekt „Seetor City Campus“ neue Lebens-, Wohn- und Arbeitsräume, mit insgesamt rund 200 Wohneinheiten. Neben den Wohnungen, Büroflächen und einer Tiefgarage ergänzt außerdem der Seetor Park den Campus. Hier ist auf 7.400 m2 Raum für Spielplätze und Grünflächen. Ein Wohnquartier, das sich nicht nur durch die zentrumsnahe Lage und die gute Verkehrsanbindung auszeichnet, sondern auch durch die Nähe zum Erholungsgebiet Wöhrder See.

Ein besonderes architektonisches Highlight des Projekts ist der Seetor Tower. Der fast 60 Meter hohe Wohnturm bietet Wohnungen mit 1 bis 7 Zimmern und somit eine vielfältige Auswahl für unterschiedliche Bedürfnisse.

ANGERMEIER INGENIEURE führte die Vermessung der Wohneinheiten durch. Ein besonderes Projekt, denn dank eines speziellen Messkonzepts konnte auf Lotöffnungen im Gebäude verzichtet werden. Dafür wurden rund um den Seetor Tower Prismen installiert, die die präzise Vermessung des Wohnturmes ermöglichten. Auf diese Weise wurde der Innenausbau des Seetor Towers nicht durch Vermessungsarbeiten verzögert.

Ende Juli wurde die Fassade des Seetor Tower fertiggestellt und die Prismen abmontiert. Damit wurde auch dieses Vermessungsprojekt …auf den Punkt genau! erfolgreich abgeschlossen.

Danke an SONTOWSKI & PARTNER GROUP, der GBI und der Instone Real Estate-Niederlassung Bayern Nord, sowie an unseren Auftraggeber Züblin für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seetor Tower

Beitrag teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp