Tunnelarbeiten U5 Europaviertel

Im Projekt Verlängerung der U5 ins Europaviertel sind die Tunnelarbeiten inkl. den letzten bergmännisch vorgetriebenen Metern abgeschlossen. Zur Würdigung der erfolgreichen hochgenauen Arbeiten unserer Tunnelvermesser, haben wir Thomas Lurz, Klaus Kuhn-Raster und Benedikt Kallen ein Acrylbild der Baustelle als Andenken überreicht.

Wir danken den Kollegen für die hervorragende Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Durch den kleinen Tunnelquerschnitt war nur wenig Platz auf der TBM. Zusätzlich musste der restliche bergmännische Vortrieb unter Druckluft durchgeführt werden. Eine echte Herausforderung und wahrliche Meisterleistung.

Ein wichtiger Meilenstein ist nun geschafft! Glück auf!

Das Bild wurde von Klaus Helbig (https://klaushelbig.de) aufgenommen und freundlicherweise von der Projektbaugesellschaft SBEV zur Verfügung gestellt.

Beitrag teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp