Sustainable Engineering – Erstes elektrisches Lastenfahrrad in Betrieb genommen

In Zeiten steigenden CO2-Austoßes und Ressourcenverschwendung rückt in den letzten Jahren der Umweltgedanke immer mehr ins Bewusstsein der Menschen.

Hier sind insbesondere Unternehmen gefordert alles ihnen Mögliche zu tun umso nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Die ANGERMEIER INGENIEURE GmbH möchte auch Ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und versorgt sich seit Jahren mit Strom aus eigener Photovoltaikanlage sowie dem Betrieb mehrerer Elektrofahrzeuge.

Nun geht das Unternehmen den nächsten Schritt und hat nach Rückgabe eines Kraftfahrzeuges, welches zum Zwecke der Ingenieurvermessung eingesetzt wurde, ein elektrisches Lastenfahrrad in Betrieb genommen, welches diese Aufgaben übernehmen soll.

Umweltschutz muss nicht immer nur Nachteile mit sich bringen! Insbesondere die Staus sowie nicht vorhandene Parkplätze in der Nähe von unseren Einsatzorten waren besonders für unsere Standorte #Frankfurt und #Dortmund ein immer größer werdendes Problem. Dieses Problem scheint seit der Inbetriebnahme des Lastenfahrrades gelöst zu sein und so blicken wir gespannt in die Zukunft und freuen uns bereits neue Wege bei der Nachhaltigkeit sowie dem Umweltschutz zu gehen.

Beitrag teilen:

LinkedIn
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp