Alle News im Überblick

Unternehmen

ANGERMEIER INGENIEURE wächst!

Das ist Lukas, unser neuer Dualer Student im Studiengang Geovisualisierung. Wir freuen uns, ihn bei ANGERMEIER INGENIEURE herzlich begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen

» zum Beitrag
Projekte

Aktueller Stand Projekt S21 – HBF

Die Vermessungstätigkeiten für den Neubau Stuttgarter Tiefbahnhof laufen seit bereits über 10 Jahren, hier ein aktueller Zwischenstand: die Bauabschnitte Nord- und teilweise der Südkopf wurden

» zum Beitrag
Projekte

Ersatzneubau Bahnbrücke A70

Zwei Jahre nach dem ersten Vermessungseinsatz ist es so weit. Mit Millimeterarbeit wurde die neue, über 63 m lange Bahn-Stahlbrücke erfolgreich eingeschoben. Dieser Vorgang hatte

» zum Beitrag
Unternehmen

Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr endlich wieder vor Ort stattfinden. Es hat uns dabei umso mehr gefreut, wie zahlreich wir doch

» zum Beitrag
Unternehmen

Interkulturelle Kommunikation

In einem Workshop unter der Leitung von Thorsten Leiner (Institut für Leadership Competence) haben 10 Kolleginnen und Kollegen erarbeitet, wie interkulturelle Kommunikation gelingen kann. Und

» zum Beitrag
Praktikum Züblin
Unternehmen

Praktikum bei Züblin

Lehrreich, anstrengend und extrem spaßig – so würde ich die letzten drei Wochen beschreiben.   Im Rahmen meiner Ausbildung zum Bauzeichner bei ANGERMEIER, habe ich ein

» zum Beitrag
grillfest 2022 stuttgart
Veranstaltungen & Termine

Grillfest 2022 in Stuttgart

Nach den Kollegen aus Dortmund und Klingholz wurde auch in Stuttgart gefeiert. Vielen Dank an das Organistations- und Ausführungsteam für den gelungenen Ablauf. Die positiven

» zum Beitrag
blab matthias bachelorarbeit
Master- & Bachelorarbeiten

Bachelorarbeit Matthias Blab

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Blab zu 1,0 in der Bachelorarbeit! Matthias Blab hat bei uns dual studiert und zum Abschluss seines Studiums seine Bachelorarbeit (Untersuchung

» zum Beitrag