Zwei Jahre nach dem ersten Vermessungseinsatz ist es so weit. Mit Millimeterarbeit wurde die neue, über 63 m lange Bahn-Stahlbrücke erfolgreich eingeschoben. Dieser Vorgang hatte
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Tunnelarbeiten U5 Europaviertel
Im Projekt Verlängerung der U5 ins Europaviertel sind die Tunnelarbeiten inkl. den letzten bergmännisch vorgetriebenen Metern abgeschlossen. Zur Würdigung der erfolgreichen hochgenauen Arbeiten unserer Tunnelvermesser,
Für die Autobahn GmbH des Bundes haben wir erfolgreich ein teamübergreifendes spannendes Ingenieurprojekt durchgeführt. Nach einer kurzfristigen Anfrage galt es Brückenbauwerke in Nordrhein-Westfalen und Hessen
Oberbaumaßnahme Landkreis Kronach
Planungskonzept für den Umschlag von Millionen von Tonnen Schienen, Schwellen und Schotter Unser Team Oberbauplanung war maßgeblich an der größten Oberbaumaßnahme der DB Netz AG
Eine Menge Holz! – Dachstuhl Modellierung für Fortgeschrittene
Eine komplexe, über 100 Jahre alte Dachlandschaft – mehrfach ausgebessert und erweitert.
Überwachungsmessung Engelbergbasistunnel
In den beiden Röhren des Engelbergbasistunnels an der A81 werden durch unsere Kollegen vom Büro Stuttgart bereits seit Jahren regelmäßig Überwachungsmessungen durchgeführt. Die Messungen bestehen
Nach ca. 850 m maschinellem Schildvortrieb mit der Tunnelbohrmaschine (TBM) EVA sowie den letzten Metern in bergmännischer Bauweise wurde – wie berichtet – die Südröhre
NavVis IVION als Grundlage für Abbruchmanagement
Eine Industriebrache soll abgebrochen werden. Es gibt keine Planunterlagen und somit nur wenig Grundlagen für die Baustoffbeurteilung, die Abbruchstatik und die Ausschreibung des Abbruchs. Durch
Ausbau A3 zwischen Biebelried und Fürth/Erlangen
Unser Büro Nürnberg/Fürth unter Leitung von Fabian Roth, unterstützt den 6-streifigen Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen. Es handelt sich hierbei um ein Projekt im Modell ÖPP (Öffentlich Private Partnerschaft).
Hauptsitz Giebelstadt
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